Über uns

Baumschulen Deegen

Wir möchten uns als traditionelle Thüringer Baumschule vorstellen

Unsere Baumschule wurde im September 1864 durch Herrn Franz Deegen gegründet. Er war der bekannteste Rosenzüchter und sein Vater Christian Deegen war einer der bekanntesten Dahlienzüchter dieser Zeit.

Später wurde das Unternehmen durch die Familie Oehlgardt weitergeführt. Am 1. April 2000 übernahm Heiko Viehweg die Baumschule Deegen von Herrn Oehlgardt.

Auch heute noch beschäftigen wir uns auf einer Fläche von 12 ha mit der Anzucht von Rosen, Alleebäumen, Heckenpflanzen, Koniferen, Wildgehölzen, Ziersträuchern und Bodendeckern auf dem Feld und in Containern. Unsere Gehölze wachsen auf Lehmböden und sind an die hiesigen Klimaverhältnisse gewöhnt. Ein Sachverhalt, der sich vorteilhaft auf das Weiterwachsen auswirkt.

1864

Gegründet

Herrn Franz Deegen

über 100

Rosensorten

besonders robuste Bodendeckerrosen

12 ha

Anbaufläche

für baumschulisches Sortiment



Mitgliedschaft

Wir sind Mitglied im Bund deutscher Baumschulen e.V.

Besuchen oder kontaktieren Sie uns

Durch einen persönlichen Besuch können Sie
sich von unserer Qualität überzeugen.

Ganz einfach über unser Kontaktseite